Retro Gaming

Klassisches Retro Gaming

Super Nintendo

Das Super Nintendo war in den 90igern meine erste eigene Konsole und hat mich bis heute geprägt. Die Spiele wurden aufwendiger und dennoch stand (meist) noch der absolute Spielspaß im Mittelpunkt. Die besten Spiele sind mit so viel Liebe gemacht, dass sie auch heute noch Spaß machen. Wir werfen aber auch einen Blick auf die sehr interessante technische Seite der Konsole.

Super Metroid

Meine 12 besten Super Nintendo Spiele

Retrospektiven

Aion

Mit Aion verbrachte ich ein ein intensives Jahr und habe für euch die damalige Faszination des Online Rollenspiels aufgeschrieben. Aion machte nämlich einiges anders als die üblichen Genrevertreter.

Aion Castor EXIT Alina

Retrospektive – Aion

F-Zero

Mit F-Zero hatte der Super Nintendo einen absoluten Grafikkracher als Releasetitel. Dank des legendären Mode7 Effekts rast ihr in der fernen Zukunft nicht nur mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Piste, sondern auch im coolen 3D Style.

F-Zero Titelbild

Retrospektive – F-Zero

Guild Wars

Auch mein aller erstes Online Rollenspiel darf hier nicht fehlen. Guild Wars fesselte mich über Jahre jeden Tag, es war etwas nie da Gewesenes. Im Artikel lest ihr warum der PVP Modus noch heute legendär ist und was ich darüber hinaus erlebt habe.

Guild Wars Mönch Celina Warrion

Retrospektive – Guild Wars

Sailor Moon Another Story

Games im Sailor Moon Universum gibt es leider nicht all zu viele. Vor allem Retro Games warten darauf von euch entdeckt zu werden. Vor allem Sailor Moon Another Story hat uns sehr interessiert. Ein klassisches Super Nintendo Rollenspiel ist für uns als Fans natürlich ein Fest. Wir haben deshalb das Spiel getestet und eine Retrospektive dazu veröffentlicht.

Bishoujo Senshi Sailor Moon - Another Story Titelbild

Retrospektive – Sailor Moon Another Story

Super Mario World

Wenn ihr mich fragt welches Jump&Run man unbedingt gespielt haben muss, dann lautet meine Antwort ohne zu zögern Super Mario World. Der Super Nintendo Klassiker spielt sich butterweich und immer absolut präzise. Dazu kommt, dass in wenigen weiteren Spielen des Genres auch nur annähernd so viel Liebe steckt.

Retrospektive Super Mario World Titelbild

Retrospektive – Super Mario World

Super Metroid

Der Super Nintendo Klassiker Super Metroid ist nicht nur ein tolles Action-Adventure mit zum Schneiden dichter Atmosphäre. Es hat auch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass das Subgenre der Metroidvanias den Namen der Metroid Reihe mit trägt.

Super Metroid

Retrospektive – Super Metroid

The Legend of Zelda – A Link to the Past

Ich werfe einen Blick auf den Super Nintendo Mega Hit The Legend of Zelda: A Link to the Past und schwelge nicht nur in wohligen Kindheitserinnerungen, sondern schaue ob das Action-Adventure seinen Glanz bis heute behalten hat.

The Legend of Zelda A Link to the Past Titelbild

Retrospektive – The Legend of Zelda: A Link to the Past