Gaming Allgemein

Gedanken rund um die Welt der Videospiele

Die besten Mobile Games

Für viele Spieler noch ein Buch mit sieben Siegeln und doch längst etabliert. Spiele auf dem Smartphone sind weit mehr als billige Abzockgames. Wir zeigen euch nach und nach die besten Mobile Games in unserem Artikel zum Thema.

Genshin Impact iPhone

Hier geht es zum Artikel: Die besten Mobile Games

Gibt es zu viele gute Spiele?

Zugegeben die Fragestellung ist provokant. Das Feedback auf die Gedanken im Artikel ist aber durchweg positiv. Wir erklären euch warum weniger manchmal mehr ist und warum wir die Definition von Gut neu denken müssen.

Gibt es zu viele gute Spiele Titelbild

Hier geht es zum Artikel: Gibt es zu viele gute Spiele?

Langsame Spiele – in der Ruhe liegt die Kraft

Während viele große Games versuchen euch mit schnellen Gameplay und ordentlich Action auf Trab zu halten, gibt es auch das genau Gegenteil. Langsame Spiele entschleunigen. Doch sie machen nicht weniger Spaß als ihre schnellen Kollegen. Wir stellen euch die besten langsamen Spiele für gemütliche Gaming Sessions vor.

Stardew Valley

Hier geht es zum Artikel: Langsame Spiele – in der Ruhe liegt die Kraft

Lieblingsorte in Videospielen

Jeder von uns hat Lieblingsspiele in die er oder sie gerne immer wieder zurück kehrt. Wir haben versucht die schönsten Orte in unseren Lieblingsgames zu finden. Es ist gar nicht so leicht sich auf einzelne Orte fest zu legen. Schaut euch hier unsere Auswahl an!

Zelda A Link to the Past Kathedrale Lieblingsort in Videospielen

Hier geht es zum Artikel: Lieblingsorte in Videospielen

Playstation 5 und Xbox Series X

Die neuen Konsolen sind so aufregend wie kaum eine Konsole der neueren Zeit. Die Infos fließen nur spärlich, die Erwartungen sind aufgrund spannender neuer Techniken riesig. Wir bleiben für euch am Ball und sagen euch was wir von Next Gen halten.

Playstation 5 und Xbox Series X

Hier geht es zum Artikel: Playstation 5 und Xbox Series X – was dürfen wir von den neuen Konsolen erwarten?

Remakes die es geben müsste

Aktuell bekommen wir zahlreiche Remakes mal mehr mal weniger vergessener Klassiker. Nicht jedes Spiel braucht ein solches Remake, aber ich zeige euch welche es unbedingt verdient hätten!

Max Payne 2 Monas Geisterbahn

Hier geht es zum Artikel: Remakes die es geben müsste

Service Games

Games as a Service ist weiterhin in aller Munde. Die Idee ist klasse, dass das Lieblingsspiel über lange Zeit neuen Content bekommt. Die Realität sieht aber fast immer anders aus. Reihenweise floppen die Service Games der großen Publisher. Wir untersuchen woran das liegt.

Service Games Fallout 76

Hier geht es zum Artikel: Service Games

Spiele die es geben müsste

Hier lassen wir einfach unsere Gedanken kreisen. Wie sehen Spiele aus die wir uns wünschen? Egal ob auf Basis bestehender Reihen oder komplett neue Games. Man wird ja mal träumen dürfen!

Hier geht es zum Artikel: Spiele die es geben müsste

Warum werden Entwickler so träge?

Wir kennen es alle, ein neues Spiel erscheint als Service Game oder im Early Access und ist richtig vielversprechend. Da werden große Roadmaps ausgerufen und alles mögliche versprochen. Am Ende dauern selbst absolute Kleinigkeiten ewig und die Realität sieht ganz anders aus. Wir gehen auf die Suche nach den Gründen.

Hier geht es zum Artikel: Warum werden Entwickler so träge?