Gaming Allgemein

Gedanken rund um die Welt der Videospiele

Gibt es zu viele gute Spiele?

Zugegeben die Fragestellung ist provokant. Das Feedback auf die Gedanken im Artikel ist aber durchweg positiv. Wir erklären euch warum weniger manchmal mehr ist und warum wir die Definition von Gut neu denken müssen.

Gibt es zu viele gute Spiele Titelbild

Gibt es zu viele gute Spiele?

Lieblingsorte in Videospielen

Jeder von uns hat Lieblingsspiele in die er oder sie gerne immer wieder zurück kehrt. Wir haben versucht die schönsten Orte in unseren Lieblingsgames zu finden. Es ist gar nicht so leicht sich auf einzelne Orte fest zu legen. Schaut euch hier unsere Auswahl an!

Zelda A Link to the Past Kathedrale Lieblingsort in Videospielen

Lieblingsorte in Videospielen

Playstation 5 und Xbox Series X

Die neuen Konsolen sind so aufregend wie kaum eine Konsole der neueren Zeit. Die Infos fließen nur spärlich, die Erwartungen sind aufgrund spannender neuer Techniken riesig. Wir bleiben für euch am Ball und sagen euch was wir von Next Gen halten.

Playstation 5 und Xbox Series X

Playstation 5 und Xbox Series X – was dürfen wir von den neuen Konsolen erwarten?

Service Games

Games as a Service ist weiterhin in aller Munde. Die Idee ist klasse, dass das Lieblingsspiel über lange Zeit neuen Content bekommt. Die Realität sieht aber fast immer anders aus. Reihenweise floppen die Service Games der großen Publisher. Wir untersuchen woran das liegt.

Service Games Fallout 76

Service Games

Spiele die es geben müsste

Hier lassen wir einfach unsere Gedanken kreisen. Wie sehen Spiele aus die wir uns wünschen? Egal ob auf Basis bestehender Reihen oder komplett neue Games. Man wird ja mal träumen dürfen!

Spiele die es geben müsste

Warum werden Entwickler so träge?

Wir kennen es alle, ein neues Spiel erscheint als Service Game oder im Early Access und ist richtig vielversprechend. Da werden große Roadmaps ausgerufen und alles mögliche versprochen. Am Ende dauern selbst absolute Kleinigkeiten ewig und die Realität sieht ganz anders aus. Wir gehen auf die Suche nach den Gründen.

Warum werden Entwickler so träge?