Nendoroid 1475 2B Titelbild
Toys,  Fotografie,  Gaming

2B – Nier: Automata – Nendoroid 1475

Nier: Automata hat als Spiel auf meiner PS4 so viel Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich es zu den besten Spielen aller Zeiten zähle. Kaum ein Game hatte so abwechslungsreiches Gameplay und eine so interessante Geschichte. Wiederspielwert wurde hier nicht nur gefördert, sondern regelrecht gefordert. Im Mittelpunkt steht der humanoide Android 2B als einer der Hauptcharaktere. Die mechanische Dame ist einer der Hauptgründe für das tolle Spielerlebnis und deshalb musste ich mir 2B als Nendoroid Figur kaufen.

Nendoroid 1475 2B Zubehör

Vor kurzem kam 2B als Nendoroid hier an. Der prall gefüllte Karton bietet einige coole Extras. Aber fangen wir bei der Figur aus Nier: Automata an. Sie hat ihr typisches aus dem Spiel bekanntes Outfit an und das ist auch bei nur knapp 10 cm Größe echt gut gelungen. Die Details kommen schön zur Geltung. Das Schwarz ist richtig satt.

Ihr bekommt zwei Gesichter, einmal mit neutralem Gesicht und einmal mit einem ordentlichen Kampfschrei auf den Lippen. Die Augenbinde könnt ihr unabhängig davon abnehmen. In der Grundposition steht sie gerade, mit den beigelegten Gliedmaßen gibt es aber auch eine schöne actiongeladene Pose im Sprung.

Nendoroid 1475 2B Nier Automata Figur

Ebenfalls dabei sind die beiden Schwerter mit denen 2B reihenweise Bösewichte fachgerecht zerlegt. Sie kann die Schwerter entweder in die Hand nehmen oder hinter ihrem Rücken schweben lassen. Dafür ist eine durchsichtige Halterung dabei. Wenn sie ihre Schwerter in der Kampfpose schwingt gibt es Aufsätze um die wirbelnde Luft zu symbolisieren. Richtig cool!

Nendoroid 1475 2B Seitenansicht

Zu guter Letzt ist der kleine Roboter, einfach Pod genannt, der 2B im Kampf tatkräftig unterstützt dabei und lässt sich auf der großen XL Basis befestigen. Damit ist die Ausstattung, wie ich finde, richtig gut gelungen und lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Bestellt hatte ich direkt im internationalen Shop von Good Smile Company. Nach der Pre-Order dauerte es wie üblich lange Zeit bis endlich die Versandbestätigung kam und das Paket aus Japan per DHL zugestellt wurde. Zoll und Einfuhrmehrwertsteuer wurden bei Lieferung direkt an DHL abgeführt.

Hier geht es zur Shopseite von Goodsmile Company: Goodsmile Global Shop

2B im Einsatz

Ich nutzte einen sehr nebligen Morgen, an dem die Sonne gegen den Nebel ankämpfte und so für ein sehr schönes weiches Licht sorgte, um mit 2B einige Fotos zu machen. Da die einzelnen Abschnitte von Nier: Automata so schön abwechslungsreich gestaltet sind passt die Figur quasi überall hin.

Nach ein wenig Suchen fand ich einen ruhigen Uferabschnitt der Wakenitz der mir gut gefiel. In der geraden Standardpose blieb 2B erstaunlich gut stehen auf dem recht unebenen Boden. So dass es mir leicht fiel sie passend aufzustellen. In Kampfpose müsst ihr euch da sicher was einfallen lassen um die Basis zu verstecken.

Nendoroid Nier Automata 2B Figur Fotografie

Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich mit der Nendoroid 2B aus Nier: Automata sicherlich auch mal an den Hafen gehen um die verfallene Stadt bzw. das Fabrikgebäude nachzustellen. Bleibt also gespannt was noch zu dieser wirklich tollen Figur kommt!

Ihr möchtet mehr über die kleinen Nendoroid Figuren im Allgemeinen erfahren? Oder ihr kennt sie selbst schon und wollt wissen wie ihr eure Eigenen Figuren am besten fotografisch in Szene setzen könnt? Dann habe ich den perfekten Artikel für euch: Nendoroid Fotografie

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.