Nendoroid Riko Made in Abyss Wald
Fotografie,  Anime

Riko – Made in Abyss – Nendoroid 1054

Ganz besonders habe ich mich über Riko, die Heldin aus Made in Abyss, als Nendoroid Figur von Good Smile Company gefreut. Da Riko mit ihren Freunden in der Namensgebenden Schlucht Abyss spannende Abenteuer in einer ausgefallenen Welt erlebt, passt sie super zu unseren Fotoideen. So lässt sich die kleine Figur besonders gut in unseren Wäldern in Szene setzen.

Mit dabei sind in der Packung drei unterschiedliche, aber doch sehr ähnliche Gesichter. Passend zu Rikos Wesen sind alle drei Ausdrücke fröhlich. Einmal ist sie voller Tatendrang mit offenem Lachen und funkeln in den Augen. Dann das gleiche ohne funkeln. Beim letzten Gesicht sind die Augen geschlossen und sie lächelt her in sich hinein.

Als Zubehör ist ihr Helm mit der Lampe dabei. Die Pfeife der Höhlentaucherin darf natürlich auch nicht fehlen. Sonst könnt ihr unterschiedliche Arm- und Beinstellungen nutzen. Viel ist das nicht, aber die wichtigsten Sachen sind dabei.

Ihr möchtet mehr über die kleinen Nendoroid Figuren im Allgemeinen erfahren? Oder ihr kennt sie selbst schon und wollt wissen wie ihr eure Eigenen Figuren am besten fotografisch in Szene setzen könnt? Dann habe ich den perfekten Artikel für euch: Nendoroid Fotografie

Riko im Wald

Wie bereits erwähnt, mit Nendoroid Figuren entstehen vor allem draußen in der Natur dank der geringen Größe völlig neue Welten. Deshalb habe ich sie direkt mit in den Wald genommen, wo jede Ecke zu einem Ort voller Abenteuer wird. Genau wie die Abyss aus dem Anime.

Der kleine Ast sieht aus wie ein riesiger vor Ewigkeiten umgestürzter Baum und das Moos wird zu urzeitlich wirkenden Pflanzen.

Nendoroid Riko Made in Abyss Wald

Auch im mehr oder weniger hohen Gras gibt es einiges zu entdecken. Hier verschwindet die kleine Riko fast komplett zwischen den Grashalmen und wer weiß welche Gefahren sich dahinter verbergen?

Nendoroid Riko Made in Abyss Wald 2

Nendoroid Riko Made in Abyss Gras

Diesen dünnen Stamm fand ich besonders spannend weil seine Äste sich so schön im Hintergrund auffächern. So hat er eine schöne Tiefenwirkung. Der Farn auf der linken Seite wirkt gigantisch groß.

Nendoroid Riko Made in Abyss Baumstamm

Zu guter Letzt führte die Tour an den kleinen Bach den ihr auch schon von der ein oder anderen Figur kennt. Dieser fließt ganz flach quer über den Waldweg. Ich nutze ihn gerne um mit Reflexionen zu arbeiten.

Nendoroid Riko Made in Abyss Bach

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.