Hier stelle ich euch eine ganz besondere Sailor Moon Figur vor. Hier bekommt ihr nämlich nicht nur die große Sailor Moon, sondern ein Doppel mit Sailor Chibi Moon! Hersteller Bandai veröffentlichte sie unter der Ichibansho Marke.

Sailor Moon Sailor Chibi Moon Titelbild

Wie sich die doppelte Ladung Magical Girl als Animefigur schlägt erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten!

Alles rund um Magical Girls findet ihr in diesem großen Guide: Magical Girls – Geschichte und Faszination

Wer sind Sailor Moon und Sailor Chibi Moon?

Sailor Moon, im normalen Leben heißt sie Usagi (Bunny) Tsukino, und ist die Hauptprotagonistin der gleichnamigen Serie. Sie ist eine junge Schülerin, die sich in Sailor Moon verwandelt, um gegen das Böse zu kämpfen und die Welt zu schützen. Sie ist ein fröhliches Mädchen, das aber auch vor allem als Tollpatsch bekannt ist. Sailor Chibi Moon, sie heißt eigentlich Chibiusa, ist Usagis Tochter aus der Zukunft und ebenfalls eine Sailor-Kriegerin. In der Gegenwart gibt sich Chibiusa als Cousine aus.

Hier gibt es übrigens alle Infos zu Sailor Moon: Die Geschichte von Sailor Moon

Was steckt drin?

Werfen wir zunächst einen Blick auf die harten Fakten und wichtigsten Eckdaten. Die Sailor Moon & Sailor Chibi Moon Figur von Bandai ist 15cm hoch. Das Gewicht kommt auf stattliche 275g. Der durchschnittliche Preis in Deutschland liegt bei etwa 100€. Beim Material geht es klassisch zu, denn hier kommt PVC zum Einsatz.

Neben der Besonderheit, dass ihr hier direkt zwei Sailor Kriegerinnen auf einmal bekommt, lohnt sich ein Blick auf die Basis. Diese ist nämlich eine halbhohe massive weiße Säule, die rundherum schön verziert ist. Das soll wohl an das Königreich Silver Millenium vom Mond erinnern. Die Verarbeitung ist sehr gut, es befinden sich aber zwei ganz kleine Farbfehler darauf. Die Farben wirken richtig schön kräftig und entsprechen der Vorlage, sind aber nicht sonderlich aufwendig.

Eternal Sailor Moon & Eternal Sailor Chibi Moon (Eternal Sailor Guardians) - Sailor Moon Eternal - Ichibansho

Die Pose ist mein persönliches Highlight. Sie erklärt auch die relativ geringe Höhe, denn die beiden Magical Girls sitzen auf der Säule. Besonders wird das Ganze dadurch, dass sich Sailor Chibi Moon auf Sailor Moons Schoß legt. So zeigt sich die enge Bindung als Freundinnen bzw. Mutter und Tochter zwischen den Beiden richtig schön. Dank der Pose in Verbindung mit der Plattform ist die Stabilität optimal.

Die beiden Gesichter sind klar als Sailor Moon und Sailor Chibi Moon zu erkennen, was vor allem an den schönen Augen liegt. Aber auch die Kopfformen passen gut. Sonst gibt es aber nicht wahnsinnig viele Details. Beide Sailor Kriegerinnen lächeln sanft. Das passt ebenfalls zur Beziehung untereinander.

Eternal Sailor Moon & Eternal Sailor Chibi Moon Figur Seitlich 2

Bei dieser Figur unterscheiden sich die beiden Seitenansichten natürlich deutlich. Ihr erkennt, dass Sailor Moon gerade sitzt und sich auf der Säule abstützt. Dabei zeigt sich allerdings auch, dass der Detailgrad nicht all zu hoch ausfällt. Bei zwei Figuren in einer ist im mittleren Preissegment noch okay. Erstaunlicherweise sind gerade die Stiefel aber schön mit kleinen Falten modelliert.

Eternal Sailor Moon & Eternal Sailor Chibi Moon Figur Seitlich 1

Ganz ähnlich sieht es bei Sailor Chibi Moon aus. Sie gefällt mir insgesamt aber ein wenig besser. Das liegt einfach daran, dass sie der Charakter von beiden ist der die etwas aufwendigere Position inne hat. Was die Figur aber ausmacht ist das Gesamtkunstwerk. Das hat mich auch sofort von sich überzeugt.

Eternal Sailor Moon & Eternal Sailor Chibi Moon Figur Rückseite

Zum Schluss noch die Rückansicht. Hier dominieren die großen weißen Flügel von Sailor Moon. Die sind auch wieder eher simpel gehalten. Außerdem seht ihr hier auch noch die langen Haare von Sailor Moon. Beide Mädchen haben komplett einfarbige Haare. Nett sind noch die langen Bänder, die Links und Rechts herunterhängen.

Sailor Moon & Sailor Chibi Moon Figur – wo Kaufen?

Die Eternal Sailor Moon & Eternal Sailor Chibi Moon Figur ist aktuell in Deutschland bei Figuya für  knappe 100€ erhältlich. Dazu kommen noch die üblichen Versandkosten.

Hier geht es direkt zur Bandai Ichibansho Sailor Moon & Sailor Chibi Moon Figur: Eternal Sailor Moon & Eternal Sailor Chibi Moon – Figuya

Ihr möchtet mehr über unsere Figurensammlung erfahren? Oder ihr möchtet Tipps für eure nächsten Einkäufe? Dann habe ich den perfekten Artikel für euch: Unsere Anime Figurensammlung

(*Ein Affiliatelink ist ein Link über den ihr ein Produkt erwerben könnt. Bei Kauf eines Produktes über diesen Link erhalten wir eine Provision. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten!)